App Store Awards 2021: Das sind die Gewinner

Apple hat nun die 15 besten Spiele und Apps von 2021 veröffentlicht. Diese 15 Spiele sind die Apple App Store Awards Gewinner für das vergangene Jahr 2021. Die Spiele wurde nach Kriterien wie technische Innovation, Nutzererfahrung und Design, aber auch nach Auswirkung auf das Leben der Nutzer ausgewählt. Einige dieser Spiele möchten wir dir nun vorstellen!

Die beste iPhone App des Jahres

Apple hat die App Toca Life World: Build Stories als beste iPhone App des Jahres gekürt. Mit dieser App kannst du in eine andere Welt eintauchen und mit deinem Lieblingscharakter verschiedene Orte besuchen. Zunächst hast du Zugriff auf Bop City, die acht verschiedene Orte zum spielen und treffen bietet. Das sind beispielsweise der Friseur oder die Shopping Mall. Zudem hast du die Wahl zwischen 39 Charakteren. Wenn du noch mehr Orte oder Charaktere möchtest, kannst du dir diese dazu kaufen.

Die App hat im Apple Store 4,3 Sterne bei über 200.000 Bewertungen.

Das beste iPhone Spiel des Jahres: League of Legends: Wild Rift

Das beste Spiel des Jahres 2021 ist League of Legends Wild Rift. Dabei handelt es sich um ein 5-gegen-5-MOBA-Spiel. Es enthält die Fähigkeiten und Strategien, die auch in League of Legends von Riot Games enthalten sind. Nur nun gibt es das Game auch für dein Smartphone.

In League of Legends Wild Rift kannst du mit deinen Freunden gemeinsam entweder als Duo, Trio oder sogar zu fünft spielen. In den Spielen kannst du deine Gegner mit Eispfeilen oder hypnotischem Charme bekämpfen.

Das Spiel hat 4,2 Sterne im Apple Store bei fast 26.000 Bewertungen.

Die beste Apple TV App des Jahres

Bei der besten App für Apple TV handelt es sich um den Streaming-Anbieter DAZN. Hier konnten Nutzer Sport von überall auf der Welt schauen, während Sie nicht vor Ort ins Stadion konnten.

Bei den Bewertungen handelt es sich um die Werte aus dem amerikanischen App Store, da dieser auch die Grundlage für die Apple App Store Awards war.

 

Weitere gekürte Kategorien waren iPad App des Jahres, iPad Spiel des Jahres, Mac App des Jahres, Mac Spiel des Jahres, Apple Watch App des Jahres, Apple TV Spiel des Jahres und Arcade Game des Jahres.

Quelle: Apple App Store

Foto: Screenshot der Apps, League of Legends, DAZN, Toca Life World

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.