Auf dem aktuellen Stand bleiben: Impfzahl-Widget für iOS14

Wer die iOS-Version 14 besitzt, kann sich jetzt mit den Inzidenz-Widgets auf den aktuellen Stand seiner Umgebung bringen. Wie hoch ist gerade der Inzidenz-Wert in meiner Stadt und wie sieht es mit den Impfungen aus? Die Corona-Warn-App wird dadurch aber natürlich nicht ersetzt!

Auf dem Homescreen aller iPhones können ab Betriebssystem iOS14 eigene Widgets erstellt werden. Dies ist beispielsweise mit der App Scriptable möglich. Nach dem Download der App kannst du ein Widget der App auf deinen Homescreen ziehen. Um ein Inzidenz-Wert-Widget auf den Homescreen zu bringen, gehst du einfach auf diese App. Rechts oben in der Ecke erscheint dann ein Plus-Symbol, welches du anklicken musst. Im nächsten Schritt musst du dir noch das Script für den Inzidenzwert oder den Impf-Inzidenzwert besorgen und in die App kopieren. Nun musst du es nur noch abspeichern und einen langen Tap auf das Widget machen. Jetzt erscheint ein neues Fenster. Dort wählst du das abgespeicherte Skript aus und schon ist das Widget erstellt! So behältst du immer die Übersicht über deine Stadt und weißt, welche Corona-Regeln gerade gelten (diese ändern sich in vielen Gebieten beispielsweise ab einem Inzidenzwert über 35 oder 50).

Quelle: t3n

Foto: Screenshot der App

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.