Blossom – Pflanzen bestimmen mit einer App

Pflanzen sind gar nicht so leicht zu pflegen, denn jede Pflanze braucht eine andere Pflege. Damit du weißt, wie du dich um deine Pflanzen zuhause kümmern musst, gibt es die App Blossom, mit der du die Pflanzen ganz einfach bestimmen kannst und Tipps zur Pflege erhältst. Was du alles über die App wissen musst und welche Funktionen Blossom hast, verraten wir dir nun:

Blossom – das kann die App alles!

Über die App erhältst du alle Details zu deiner Hauspflanze und besondere Tipps, wie du die Pflanze bewässern, schneiden und düngen musst. Darüber hinaus hält die App Infos zur Züchtung, zum Lichtbedarf und zur Temperatur parat. Damit du auch immer rechtzeitig die Pflege deiner Pflanzen fortführst, gibt es Erinnerungen. Die Erinnerung sagt dir, wann es wieder Zeit wird, deine Pflanzen zu gießen, zu düngen oder umzutopfen. So kannst du nie etwas verpassen.

Du hast eine Pflanze, weißt aber nicht, um welche Art es sich handelt? Kein Problem! Mit Blossom kannst du über 12.000 Pflanzen, Sukkulenten, Bäume und Blumen bestimmen. Du machst ein Bild von der Pflanze und lädst es in der App hoch, um die Art zu bestimmen. Es kann natürlich auch vorkommen, dass deine Pflanze mal krank wird. Mit Blossom kannst du ebenfalls bestimmen, was für eine Krankheit deine Pflanze befallen hat und wie sie nun am besten gepflegt wird.

Ein weitere Funktion ist der Pflanzkalender. Mit diesem Kalender kannst du essbare Pflanzen aussäen und regelmäßige Erinnerungen erhalten, damit die Pflanze auch gelingt. Und kommst du einmal selber nicht klar, dann gibt es immer noch die Botaniker-Hotline. Du kannst einfach eine Nachricht schreiben und dein Problem schildern, um von Botanikern eine umfassende Beratung zu erhalten.

Die App hat noch einige andere Funktionen, die du nun selber herausfinden solltest! Würdest du die App einmal ausprobieren und wie findest du das Konzept? Schreibe gerne einen Kommentar!

Quelle: Apple App Store

Foto: Screenshot der App

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.