Darf ich das? – Die App mit allen Infos zu regionalen Regelungen

Du kennst es sicherlich: Mittlerweile ist es gar nicht so einfach über die aktuellen Regelungen rund um Corona, aber auch zu anderen Themen immer bestens informiert zu sein. Bei einer Reise in ein anders Bundesland und manchmal sogar in den nächsten Landkreis können schon wieder ganz andere Regeln gelten.

Damit du immer bestens informiert bist, gibt es jetzt die App „Darf ich das?“. Sie bietet dir alle Informationen, die du gerade über deinen Standort benötigst. Suche nach bestimmten Orten oder Themen und erfahre alles auf einem Blick:

Was sind die aktuellen Corona-Regeln bei Nutzung des ÖPNV in diesem Bundesland? Haben Veranstaltungsorte gerade offen? Was gilt in Restaurants und Bars: 2G oder 2G+? All das kannst du gesammelt in der App finden.

Die Updates

Da die App gerade im Moment sehr nützlich ist, wird sie auch regelmäßig verbessert und geupdatet. Das letzte Update beinhaltete eine verbesserte Übersicht der Intensivbettenbelegung, die in einem Diagramm aufgezeigt wird.

Allgemeine Informationen

Die Frima, die hinter der App steckt, ist die Intradesys GmbH. Die App wird in der Kategorie Reise angeboten, ist aber auch für den Alltag sehr hilfreich als Informationsquelle über aktuelle Regelungen. Denn manchmal verliert man ja auch den Überblick, was die Vorschriften im Heimatort oder Bundesland sind.

Du findest sie im Apple App Store und kannst sie für iPhone und iPod touch herunterladen. Aber auch für Android Smartphones ist Darf ich das? im Google Play Store verfügbar. Sie ist komplett kostenlos und wurde im Apple App Store mit 4,3 von 5 Sternen bewertet.

Wie informierst du dich?

Zu guter Letzt würden wir noch gerne wissen, wie du dich informierst? Da sich die aktuellen Regelungen regelmäßig ändern, ist es gar nicht so einfach, auf dem aktuellen Stand zu bleiben. Nutzt du Social Media? Schaust du die Nachrichten im Fernsehen oder nutzt du vielleicht sogar die Zeitung? Schreibe es uns gerne in die Kommentare!

 

Quelle: Apple App Store

Foto: Screenshot der App

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.