Die App NatureID hilft dir unbekannte Pflanzen zu bestimmen

Du bist Pflanzenliebhaber, doch noch kein Experte auf dem Gebiet der Botanik? Dann ist die App NatureID genau das Richtige für dich. Mit der App kannst du über 10.000 Pflanzen bestimmen. Zudem hast du die Möglichkeit über deine Pflanzen ein Tagebuch zu führen und das Wachstum deiner Pflanzen zu dokumentieren. Wenn du Hilfe benötigst, kann dir die App auch Erinnerungen zum gießen oder düngen geben.

Wie funktioniert die Identifikation?

Wenn du eine Pflanze identifizieren möchtest, dann musst du dein Smartphone herausholen und ein Foto der Pflanze machen. In der App kannst du dann herausfinden, was für eine Pflanze oder was für ein Baum vor dir liegt.

Wenn deine Pflanzen mal krank werden sollten, kannst du mit der App NatureID auch herausfinden, was deiner Pflanze fehlt. Denn je früher du herausfindest, was deine Pflanze hat, desto besser kannst du sie noch retten. Auch wenn du dich gut um deine Pflanzen kümmerst, kann es immer sein, dass sie mal krank werden.

Anleitungen zur Pflege

Besonders für Anfänger sind die Anleitungen zur Pflege in der App sehr nützlich. Denn oft bekommt man Pflanzen geschenkt, bekommt vielleicht ein paar Tipps dazu oder hat einen kleinen Zettel, auf denen die Pflegeanleitung steht. Das merkt man sich dann nicht bzw. gibt den Zettel weg und schon fehlt die passende Pflege für diese Pflanze. Mit der App NatureID hast du dann aber alle Anleitungen auf einem Blick. Du kannst dort Zeitpläne zum Gießen oder Einsprühen und Düngen einstellen, damit du deine Pflanzen immer gut pflegen kannst.

Möchtest du noch mehr über die Pflanzen wissen? Dann kannst du in das in der App enthaltene Pflanzenlexikon schauen und mehr erfahren.

Die App kannst du im App Store deiner Wahl herunterladen. Für NatureID Premium mit allen Funktionen musst du ein Abo abschließen, welches entweder wöchentlich, monatlich oder jährlich abgebucht wird.

 

Quelle: Apple App Store

Foto: Screenshot der App

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.