Mit Kernwerk fit werden: HIT Workouts für Zuhause

Sportliche Betätigung im Alltag ist einfach wichtig, um einen Ausgleich zu haben und fit zu bleiben. Im Alltagsstress wird Sport aber oft vernachlässigt, weil der Zeitaufwand zu hoch ist und es noch so viele andere Dinge zu erledigen gibt. Damit der Sport aber nicht zu kurz kommt, gibt es mittlerweile ein gutes Angebot, was du auch von Zuhause aus wahrnehmen kannst. Unter anderem gibt es da die Fitness App Kernwerk.

Kernwerk bezeichnet sich selbst als virtueller Fitness Coach, der dir jeden Tag neue Workouts zusammenstellt, die auf deine Bedürfnisse zugeschnitten sind. Die “Universelle Fitness” wird bei Kernwerk großgeschrieben. So geht es bei den Workouts um Muskelaufbau, Fettverbrennung und eine gute Performance.

Jedes Workout soll besonders auf dich zugeschnitten sein. Damit dies noch besser funktioniert, kannst du nach jedem Workout angeben, was dir gefallen und was dir nicht gefallen hat. So wird die Zusammenstellung der einzelnen Übungen immer besser und es wird automatisch spaßiger und effektiver. Außerdem kannst du vor dem Workout angeben, welches Equipment du hast. Kettlebell, Kurzhantel, Sandsack, TRX, Klimmzug-Stange oder Langhantel können in dein Workout eingebaut werden.

Damit du die Übungen auch immer richtig ausführst, gibt es für jede Übung in deinem Workout auch ein Tutorial. Dort siehst du die richtige Ausführung und kannst sie ganz einfach nachmachen.

Die App ist für die Kraftpläne, Benchmarks und Tutorials kostenlos. Du kannst dort auch ohne Kosten deine eigene Sportart eintragen. Wenn du die HIT/HIIT Workout Planung in Form von täglich individuell zusammengestellten Workout haben möchtest, musst du die App Kernwerk abonnieren. Dafür stehen die Laufzeiten von drei, sechs oder zwölf Monaten zur Verfügung. Du kannst das Abo jederzeit kündigen. Wenn du dies nicht 24 Stunden vor Ablauf deines aktuellen Abos tust, erneuert sich das Abo automatisch.

Du findest Kernwerk im Apple App Store und im Google Play Store.

Quelle: Apple App Store

Foto: Screenshot der App

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.