Morty – das Motivationshörnchen

Morty das Motivationshörnchen ist jetzt Teil einer neuen App, um Ziele spielerisch erreichen zu können. Die App eignet sich vor allem für Erwachsene, die schnell die Motivation verlieren oder frustriert sind, wenn sie Ihre Ziele nicht schnell erreichen. Mit der app ist es ein Kinderspiel! Deshalb möchten wir dir die App einmal vorstellen.

So funktioniert die App

Zunächst musst du dir die App erstmal im Apple App Store oder im Google Play Store herunterladen. Dort ist sie jeweils für dein Smartphone verfügbar. Das Prinzip der App ist eigentlich einfach. Morty ist dein persönliches Motivationshörnchen, das ähnlich wie in Tamagotchi funktioniert und mit dir kommunizieren kann. Spielidee ist, die Lebenswelt der Morties zu retten und dabei auch deine eigenen Ziele zu erreichen. Deine Ziele in der App können zum Beispiel aus den nachfolgenden Bereichen stammen:

  • Fitness
  • Mehr Bewegung
  • Mehr Trinken
  • Bessere Erholung
  • Mehr Schlaf
  • Mehr Zeit für sich und Achtsamkeit im Alltag

Manchmal kann es natürlich sein, dass etwas dazwischen kommt und du nicht alle deine Ziele erreichen kannst. Dann kannst du Nüsse verwenden, um einen kleinen Aufschub zu erhalten. Die Nüsse hast du dir vorher schon erspielt. Allerdings sollte dies nur im Notfall eingesetzt werden und die Ausnahme bleiben.

Um das Spiel spannender zu gestalten, hast du die Möglichkeit Morty und sein Zuhause mit verschiedenen Features, die du dir ebenfalls erspielt hast, zu verschönern.

Mehr Details zur App

Die App ist auch in Englisch verfügbar und erfordert für iPhone iOS 13.0 oder neuer. Die App ist zudem an sich kostenlos, jedoch sind In-App-Käufe möglich. So kannst du 10 Pausennüsse für 1,99 Euro kaufen. Wenn du keine Werbung möchtest, kostet dies ebenfalls 1,99 Euro.

Und was sagst du zu Morty dem Motivationshörnchen? Möchtest du die App nun auch mal ausprobieren und deine Ziele schnell erreichen? Lass es uns doch in den Kommentaren wissen!

Quelle: Apple App Store und Webseite

Foto: Screenshot der App

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.