Netflix: Für iOS-Geräte gibt es jetzt Netflix Games!

Netflix plant in Zukunft für alle Abonnenten auch eine große Spieleplattform darzubieten. Seit November 2021 gibt es jetzt sogar schon die ersten fünf Spiele zur Verfügung. Das sind die folgenden Spiele:

  • Stranger Things: 1984
  •  Stranger Things 3: Das Spiel
  • Card Blast
  • Wippen
  •  Shooting Hoops

Das sind die Voraussetzungen für die Netflix Games

Um die Netflix Spiele nutzen zu können, benötigst du nur ein Netflix-Abo. Mit diesem Abo kannst du dann natürlich auch auf alle Serien und Filme zugreifen und hast keine Werbung sowie zusätzliche In-App-Käufe.

Wenn du ein Android- oder iOS Gerät hast, kannst du auf die Spiele zugreifen. Logge dich einfach in deinen Netflix Account ein und schaue in der Games-Registerkarte nach, welche Spiele zur Verfügung stehen. Du kannst diese einfach herunterladen. Ansonsten kannst du aber auch über das Drop-Down-Menü das Feld Kategorien auswählen, um die Games zu finden.

Wusstest du, dass du sogar einige Spiele einfach offline nutzen kannst? So kannst du auch auf Reisen und generell unterwegs, wo es keinen WLAN-Empfang gibt, spielen. Manche Spiele erfordern jedoch eine stetige Internetverbindung.

Weitere Informationen zu den Netflix Games

Die Spiele sind immer auf verschiedenen Sprachen verfügbar. Sie passen sich zunächst der Sprache deines Netflix-Kontos an. Du kannst sie aber auch umstellen. Vielleicht ist ein Spiel noch nicht in deiner Sprache verfügbar. Daran wird noch gearbeitet und das Spiel ist dann erstmal nur in Englisch verfügbar.

Außerdem können mehrere Mitglieder eines Kontos gleichzeitig spielen. Dies ist genauso begrenzt, wie bei dem Schauen von Serien oder Filmen. Außerdem sind die Spiele nicht auf der Kids-Plattform verfügbar, damit die Sicherheit der Kinder gewährleistet werden kann. Mit der PIN verhinderst du, dass deine Kinder auf die Erwachsenen-Plattform zugreifen können.

Die Spiele auf der Netflix-Plattform sollen außerdem abwechslungsreich und aus verschiedenen Genres sein. So kann jeder von den Spielen profitieren und Spaß haben.

Quelle: Netflix

Foto: Screenshot des Logos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.