Olympia: Die App zu den Winterspielen 2022

Vom 04.02.2022 bis zum 20.02.2022 finden in Peking die olympischen Winterspiele und vom 04.03. bis zum 13.03.2022 die paralympischen Winterspiele statt. Damit du alle Informationen gleich auf einem Blick hast, gibt es dafür extra eine neue App im Apple App Store oder im Google Play Store.

Das kannst du in der App alles sehen

Die Olympia App hält dich immer auf dem Laufenden zu den aktuellen Ereignissen in Peking. Du siehst dort die Medaillenergebnisse, die live aktualisiert werden, du kannst dir einen persönlichen Zeitplan einrichten, um immer genau zu wissen, wann deine Lieblingssportler im Wettkampf stehen, siehst die neusten Nachrichten über die Athleten und kannst sie sogar noch besser im Live-Blog verfolgen. Denn da findest du Echtzeit Updates.

Außerdem gibt es dort ganz viele Videos und Bilder, die du dir anschauen kannst, um quasi dabei zu sein! Außerdem gibt es Links zu den Übertragungsplattformen, damit du dir die Geschehenisse auch anschauen kannst. Lasse dich außerdem erinnern, ab Ereignisse, die dich besonders interessieren. Das geht ganz einfach über Push-Benachrichtigungen für Echtzeit-Erinnerungen und Benachrichtigungen über besondere Ereignisse.

Für Ultra-Fans gibt es in der App noch eine sogenannte Fanzone. Dort kannst du Spiele spielen wie Olympic Fantasy und Olympic Trivia. Wenn du außerdem deine Lieblingsmomente auswählst, dann kannst du einzigartige Badges verdienen und im sogenannten Fanzone Leaderboard bis an die Spitze gelangen.

Technische Details und Informationen über die App

Die App ist in vielen Sprachen verfügbar wie Englisch, Deutsch, Japanisch, Chinesisch, Französisch, Hindi, Koreanisch und Spanisch. Im Apple App Store findest du die App für iPhone, iPod und für iPad. Sie ist gratis und 173 MB groß.

Guckst du gerade die olympischen Winterspiele oder interessierst du dich generell für Olympia? Würdest du die App gerne einmal ausprobieren? Schreib es uns gerne in die Kommentare. Wir sind sehr auf dein Feedback gespannt.

Quelle: Apple App Store

Foto: Screenshot der App

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.