REISSWOLF dok. suite. – erhalte digitale Post

Mit der App REISSWOLF dok. suite. erhältst du ab sofort deine Post einfach digital! So kannst du dir den Weg zum Briefkasten sparen und hast zusätzlich direkt alle Dokumente digital, di du dir in deine Ordner sicher ablegen kannst. Und wie genau funktioniert das?

So funktioniert die App

Damit du die App nutzen kannst, meldest du dich entweder direkt bei REISWOLF an oder bei einem ihrer Vertriebspartner. Wurden deine Daten freigegeben, hast du Zugriff auf den gesamten Service. Du bekommst zweimal am Tag eine Push-Nachricht, die deine Post ankündigt. Außerdem wird dir ein Postfach eingerichtet und deine Briefe werden mittels eines Nachsendeauftrags weitergeleitet, sodass sich für dich nicht viel verändert. Auch für die Absender ändert sich nichts.

Die erhaltenen Briefe bekommst du  immer als PDF in dein Postfach in der REISWOLFF dok. suite. App. Im Posteingang siehst du alles übersichtlich aufgeführt und kannst dir einen Brief nach dem anderen ansehen. Außerdem kannst du auch hier drüber alles steuern. Du kannst die Post speichern, sortieren, exportieren, löschen oder auch weiterleiten. Wenn du die Briefe auch auf der Service Plattform von REISSWOLF dok.suite speichern möchtest, kannst du sie dort einfach archivieren. Des Weiteren ist es möglich, dass du weitere Dienstleistungen wie ein kompletter DMS dazu buchst.

Mehr Infos

Die REISSWOLF dok. suite. stellt dir ein Cloud-Archiv bereit. In diesem Archiv wird deine Post für 90 Tage gespeichert. Nach den 90 Tagen wird die Post komplett gelöscht. Wenn du die Dokumente auch zugestellt haben möchtest, ist dies auch möglich. Du kannst sie als Sammel- oder Expressanforderung erhalten.  Die App an sich ist gratis und erfordert iOS 13.6 oder neuer. Für den Mac ist macOS 11.0 oder eine neuere Version sowie ein Gerät mit Apple M1-Chip notwendig.

Nun würde uns noch interessieren, wie dir die Idee der App gefällt? Findest du sie nützlich? Lasse uns dies gern in den Kommentaren wissen!

 

Quelle: Apple App Store

Foto: Screenshot der App

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.