Schatzjagd für Groß und Klein mit der Geocaching App

Kennst du schon das Prinzip vom Geocaching? Beim Geocaching geht es darum, einen kleinen Schatz anhand von Hinweisen zu finden. Dieser Schatz ist meist ein kleiner Behälter mit einem Logbuch, indem du dich verewigen kannst. Um den Schatz zu finden, gibt es Tipps, Anleitungen und Koordinaten.

Die große Geocaching-Community hat zahlreiche “Caches” versteckt, die in deiner Umgebung auf dich warten. Du hast eine Idee für ein eigenes Schatzversteck? Auch diesen “Cache” kannst du einreichen. Nach einer Prüfung wird er für andere aus der Community freigegeben.

Geocaching ist eine viel aufregendere Art Zeit in der Natur zu verbringen und spazieren zu gehen. Hast du einmal angefangen, wirst du wahrscheinlich nicht mehr aufhören können.

Um alle Features der App nutzen zu können, musst du die Premium-Version haben. Diese kostet 5,99€ pro Monat oder 29,99€ pro Jahr. Aber auch mit der kostenlosen Variante kannst du dich auf deine erste Suche begeben. So kannst du Geocaching erstmal ausprobieren.

Die App ist im Apple App Store und im Google Play Store verfügbar.

Quelle: Apple App Store

Foto: Screenshot der App

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.