Toppits Foodsaver – Lebensmittel retten!

In diesem Beitrag möchten wir dir die App „Toppits Foodsaver“ von Melitta Europa GmbH & Co.KG vorstellen. Bei dieser App geht es darum, dass du Lebensmittel nicht wegschmeißen sollst, sondern sie rechtzeitig nutzen solltest. Deshalb gibt es mit Toppits Foodsaver die besten Tipps und Erinnerungen, damit das nicht passiert. Wir stellen dir die App  nun mit all ihren Funktionen vor.

Die Funktionen der App Toppits Foodsaver

Die App ist eigentlich ganz simpel gestaltet. Du bekommst immer eine Benachrichtigung auf dein mobiles Endgerät, wenn es Zeit wird, dass du ein bestimmtes Lebensmittel aus dem Gefrierschrank endlich verwendest. Denn da verliert man ja schnell mal den Überblick. So musst du niemals Essen wegwerfen!

Du kannst mit der App und den Frischecodes einfach immer den Überblick über deinen Gefrierschrank behalten. Du kannst dann auch von unterwegs schauen, was du noch alles auf Vorrat hast und musst nicht unnötige Lebensmittel, die du bereits schon hast, einkaufen. Ein praktisches Feature der App ist, dass es die Möglichkeit gibt, auch einen Familien-Account anzulegen. Dann kann jeder schauen, was es im Gefrierschrank gibt. Denn sicherlich kauft nicht nur eine Person ein oder kocht.

Insgesamt gibt es in der Datenbank ungefähr 500 verschiedene Lebensmittel, so kannst du für alles immer erinnert werden. Übrigens erhältst du auch immer wichtige Tipps zum Auftauen oder zum Kochen.

Das solltest du noch über die App wissen

Zunächst solltest du wissen, dass die App komplett kostenlos ist. Du kannst sie im Apple App Store oder im Google Play Store herunterladen. Sie wird auch regelmäßig geupdatet, damit immer alles funktioniert und mögliche Fehler behoben werden. Denn die App wurde bisher nicht nur gut bewertet. Im Apple App Store hat sie eine Bewertung von 3.2 Sternen von 137 Bewertungen. Die Meinungen gehen also sehr auseinander.

Die App ist von melitta und ist in verschiedenen Sprachen verfügbar: Deutsch, Französisch, Niederländisch und Schwedisch.

Nun würden wir gerne noch wissen, ob du die App auch mal ausprobieren möchtest, um kein Essen wegschmeißen zu müssen. Lass es uns einfach in den Kommentaren wissen.

Quelle: Apple App Store

Foto: Screenshot der App

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.