TÜV geprüft: Nie mehr Medikamenten vergessen mit mediteo

Es ist immer wieder ärgerlich, wenn man die Einnahme wichtiger Tabletten vergisst. Doch das passiert so schnell, wenn einem der Alltagsstress wieder um die Ohren fliegt. Mit mediteo kann dies vermieden werden! Die vom TÜV geprüfte App erinnert dich an deinen Medikationsplan, egal wo du gerade bist.

Die Benutzung der App ist ganz einfach. Scanne einfach deine Medikamente oder suche nach dem Medikament in der Datenbank der App. Nun kannst du deine Einnahmezeiten festlegen und wirst rechtzeitig an die Einnahme erinnert. Du kannst sogar einstellen, wann du das nächste Mal zum Arzt oder dir ein Folgerezept ausstellen lassen musst.

Darüber hinaus kannst du deine Messwerte wie Blutdruck in der App sammeln und deine Stimmungslage vermerken. Notiere in der App die Kontaktdaten deiner Ärzte und Apotheken. Selbst den Beipackzettel deiner Medikamente kannst du über die App elektronisch aufrufen! Das Beste ist, dass deine Daten in der App sicher sind. Weder die Betreiber der App noch andere Dritte können auf die sensiblen Daten zugreifen.

Die App ist zwei Wochen kostenlos und kann dann als Abonnement gekauft werden.

Quelle: Apple App Store

Foto: Screenshot der App

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.